Frühling & Neubeginn

Auch wenn uns das Wetter derzeit noch nicht frühlingshaft verwöhnt, ist doch nicht zu überhören, dass die ersten Vögel morgens und abends singen. Hat man sich einmal überwunden, trotz Regen und Sturm achtsam durch die Natur zu gehen, entdeckt man noch mehr Frühlingsboten. Es ist die Zeit von Aufbruch und Neubeginn. Gute Vorsätze, die zum Jahreswechsel wenig Erfolg hatten, sollte man jetzt noch einmal angehen. Gerade Dinge wie Ernährungsumstellung oder mehr Bewegung beginnt man am besten im Frühjahr. Der Körper wird durch Sonne und Licht aktiviert, die Zellen erneuern sich verstärkt und unser Bewegungsdrang ist auf natürliche Weise gesteigert. Bessere Laune und Fröhlichkeit sind dabei ein wunderbarer Nebeneffekt, über den sich auch unsere Mitmenschen freuen. So kann aus einem guten Vorsatz tatsächlich mehr Vitalität, Gesundheit und Lebensfreude werden.